MiniMax 3, LehrerInnenband [Voransicht]

17 Verweise Verweise zum Übungsheft (ÜH), zum Lernplaner , den Kopiervorlagen Üben und Sprachförderung (KV ÜS), den Kopiervorlagen zur Differenzierung (KV D) sowie sowie den Online Codes . Dieser Punkt soll einen raschen Überblick über die geforderten und geförderten mathematischen Kompetenzen geben. Dabei wird zwischen inhaltlichen und allgemeinen mathematischen Kompetenzen unterschieden. Dieser Punkt gibt eine Auflistung der wichtigsten Lernziele des Kapitels im Schulbuchteil wieder. Kursiv geschriebene Lernziele beziehen sich auf Extraseiten. Dabei können individuell durchaus auch noch zusätzliche Lernziele formuliert und durch die Lehrperson ergänzt werden. Kompetenzmodell und Kompetenzbereiche Lernziele Hier wird ein Gesamtüberblick über das Kapitel gegeben, Beschreibungen und spezifische Erklärungen zu einzelnen Beispielen und Aufgaben sind hier zu finden. Hervorgehoben sind an dieser Stelle auch immer die „Fit mit MiniMax“ Übungen. Dabei handelt es sich um Partnerübungen, die auf spielerische und zugleich effiziente Art gründlich den Lernstoff wiederholen und festigen. Hinweise in kursiver Schreibweise beziehen sich dabei auf Extraseiten. Fachbegriffe Hier findet sich eine Auflistung der wichtigsten Fachbegriffe, oftmals auch Schlagwörter, wieder. Diese sollten im Unterricht unbedingt vorkommen und, sofern sie nicht selbsterklärend sind, auch erklärt werden. Worum geht es im Buch Kapitel im Buch (Schulbuchteil, Seitenangabe) Untertitel 4 Didaktische Kommentare zu den Schulbuchkapiteln Unter diesem Punkt finden sich Anregungen, Schlagworte, Fragestellungen oder Aussagen, welche die Mathekonferenzen in den entsprechenden Kapiteln der Schulbuchteile starten, in eine bestimmte Richtung leiten und beschleunigen oder einbremsen können. Mathekonferenz (Seiten und Aufgabennummer) Eine Liste der in diesem Kapitel bzw. bei ausgewählten Beispielen dieses Kapitels verwendeten Materialien wird an dieser Stelle angegeben. Auch Verweise zu den Blanko Kopiervorlagen (KV B) sind hier zu finden. Material Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung Dieser Abschnitt setzt sich im Wesentlichen mit der Arbeit bzw. direkten Umsetzung des Kapitels aus dem Schulbuch auseinander. Hier werden Tipps zum Einstieg in ein Thema sowie praktische Anregungen für die Umsetzung eines Themas im Unterricht gegeben. Didaktische Kommentare Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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