Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Wo stehe ich? Ich kann… … das kleine Einmaleins. … „In-Reihen“ mit und ohne Rest lösen. … Quadrate, Rechtecke und Kreise konstruieren. … einen Zahlenstrahl zeichnen. … Zahlen vergleichen und ordnen. … gerecht teilen. Brüche 6 Überprüfe deine Einschätzung! Wiederhole das kleine Einmaleins. a) 9 ∙ 7 b) 3 ∙ 4 c) 6 ∙ 8 d) 2 ∙ 5 e) 8 ∙ 3 f) 7 ∙ 6 Ergänze die „In-Reihen“. a) 42 : 4 = b) 63 : 7 = R R c) 43 : 8 = d) 84 : 9 = R R a) Konstruiere einen Kreis mit r = 4 cm. b) Konstruiere ein Quadrat mit der Seitenlänge 4 cm. Konstruiere ein Rechteck mit a = 8 cm und b = 6 cm auf ein Blatt Papier. Zerschneide das Rechteck entlang der Symmetrieachsen und der Diagonalen. Überprüfe, ob alle Teildreiecke gleich groß sind. Zeichne auf dem Zahlenstrahl folgende Zahlen ein: 7, 12 und 19. Ordne die Zahlen der Größe nach. Beginne mit der kleinsten Zahl. 98, 56, 128, 75, 86, 57 < < < < < Teile die Süßigkeiten gerecht auf vier Personen auf. 658 I1, H2, K1 659 I1, H2, K1 660 I1, H2, K1 661 I1, H2, 3, K1 662 I1, H2, K1 5 10 663 I1, H2, K1 664 I1, H2, K1 118 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=