Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe
Basis und Plus – Das kann ich! Welcher Bruch ist farbig dargestellt? Zeichne folgende Brüche. a) 2 _ 3 b) 1 3 _ 4 c) 4 3 _ 8 Schreibe als Bruch. a) drei Achtel b) neun Zwölftel c) 21 von 25 Kindern können schwimmen. Unterstreiche die echten Brüche mit grüner Farbe und die unechten Brüche mit blauer Farbe. 7 __ 12 5 _ 2 8 _ 6 4 _ 3 4 _ 5 5 ___ 100 6 _ 7 100 ___ 5 7 1 _ 2 9 Wandle um. a) 9 _ 5 = b) 32 __ 6 = c) 5 2 _ 3 = Ordne die Brüche der Größe nach. Beginne mit dem kleinsten. 7 _ 3 , 7 __ 26 , 1 7 __ 14 , 7 __ 12 , 7 _ 8 < < < < Ordne die Brüche der Größe nach. Beginne mit dem größten. 8 __ 15 , 3 1 __ 15 , 41 __ 15 , 22 __ 15 , 1 13 __ 15 Ich kann Anteile mithilfe von Brüchen darstellen. 753 I1, H1, K1 b) a) c) 754 I1, H1, K1 Ich kann Brüche schreiben. 755 I1, H1, K1 Ich kann verschiedene Brucharten erkennen und zuordnen. 756 I1, H1, K1 Ich kann unechte Brüche in gemischte Zahlen verwandeln und umgekehrt. 757 I1, H2, K1 Ich kann Brüche vergleichen und ordnen. 758 I1, H2, K1 759 I1, H2, K1 132 Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Brüche 6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=