Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Einführung  2 Basiswissen Volksschule – Geometrie Wo stehe ich? Ich kann … … Streckenlängen messen. … Strecken zeichnen. … Rechtecke und Quadrate erkennen und unterscheiden. … Rechtecke und Quadrate zeichnen. … Längenmaße anwenden. Wie lang sind die Strecken? a) b) c) Der Streckenzug ist insgesamt  mm lang. Zeichne zwei parallele Geraden g und h. Zeichne zwei normale Geraden s und t. Zeichne die Strecke. a) ​ __ AB​= 5 cm b) ​ __ CD​= 6 cm 5mm c) ​ __ EF​= 32mm Zeichne einen Streckenzug, der insgesamt 10 cm lang ist. Die zwei Geraden a und b sollen überall den Abstand d = 2 cm voneinander haben. Zeichne das Quadrat. a) a = 4 cm b) a = 3 cm 5mm c) a = 55mm Zeichne das Rechteck. a) a = 5 cm, b = 3 cm b) a = 6 cm 5mm, b = 2 cm 5mm c) a = 72mm, b = 48mm 36 I3, H2, K1 A B AB = cm mm B C BC = cm mm D C A B CD = mm AB = mm BC = mm B C BC = cm mm D C A B CD = mm AB = mm BC = mm 37 I3, H2, K1 38 I3, H2, K1 39 I3, H1, K1 40 I3, H1, K1 41 I3, H2, K1 42 I3, H1, K1 43 I3, H1, K1 14 M Arbeitsheft Seite 6   Ó Arbeitsblatt k5qd4z Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=