Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Stellt ein ähnliches Memory wie in Aufgabe 847 her und spielt es in Gruppen. Fülle die Tabelle aus. um ​  1  __ 10 ​größer um ​  1  __ 10 ​kleiner um ​  1  ___ 100 ​größer um ​  1  ___ 100 ​kleiner a) 16,25 b) 7,8 c) 0,5 d) 100,945 Setze <, > oder = ein. a) 3 ​  5  __ 10 ​   3,1 b) 17 ​  1  ___ 100 ​   17,1 c) 9 ​  12  ___ 100 ​   9,12 d) 1 ​  2  __ 10 ​   2,1 Schreibe die Zahlen als Bruch und Dezimalzahl an. Bruch Dezimalzahl Bruch Dezimalzahl 5E 6 z 15 Z 8h 1H 1 z 6E 9 z 3 t Beschrifte den Zahlenstrahl in Dezimal- und Bruchschreibweise. Schreibe die Zahlen als Dezimalbrüche und Dezimalzahlen an. a) ​  1  _ 5 ​= = b) ​  1  _ 2 ​= = c) ​  1  _ 4 ​= = Ordne und verwende das <-Zeichen. 8,027; 2 ​  708  ___ 1 000 ​; 7,78; ​  287  ___ 100 ​; 8 ​  27  ___ 100 ​; 7,72 Jonathan mischt sich nach einem Rezept einen Fruchtcocktail. Wie viel Liter Saft erhält er? Erweitere die Stellenwerttafel bis zum Stellenwert Millionstel. Trage die Zahl in die Stellenwerttafel ein und gib sie als Dezimalzahl und als Dezimalbruch an. a) 3E 4 zt 8ht 1m b) 0,902177 c) 0,00339 d) 1 z 2 t 4m 848 I1, H1, K2 849 I1, H1, K2 850 I1, H2, K2 851 I1, H1, K2 852 I1, H1, K2 0,05 A B C 0,06 0,07 0,08 Zwischenstopp: Zeichne einen Zahlenstrahl von 7,1 bis 7 ​  2  __ 10 ​und zeichne ein: 7 ​  12  ___ 100 ​; 7,14; 7 ​  17  ___ 100 ​ 853 I1, H1, K2 Dezimalbruch und Dezimalzahl _ 1 5 854 I1, H1, K2 855 I1, H2, K2 _ 1 4 l Orangensaft 0,10 l Ananassaft _ 1 2 l Wasser 0,2 l Kiwisaft 856 I1, H2, K2 857 I1, H1, 2, K2 145 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=