Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Basis und Plus – Das kann ich! Welche Zahlen sind am Zahlenstrahl rot markiert? Markiere die Zahlen 4, 7, 10. Erstelle eine Stellenwerttafel und trage die Zahl ein. a) 748 026 b) 40 009 c) 8 200 d) 24 e) 907 Trage die fehlenden Zahlen ein. a) Vorgänger 1 089 Zahl 29 Nachfolger 141 b) Welche natürlichen Zahlen liegen dazwischen? 9 und 13  199 und 203  Ordne folgende Zahlen der Größe nach. Beginne mit der kleinsten Zahl. a) 41, 14, 58, 85, 49 < < < < b) 119, 231, 911, 123, 321, 191 < < < < < Addiere bzw. subtrahiere. a) + 239 125 b) + 1 602  749 c) − 864 286 d) − 3 483 1 246 Nina kauft ein Buch um 14€, Filzstifte um 8€, einen Zirkel um 18€ und Sticker um 3€. Sie bezahlt an der Kassa mit einem 50-€-Schein. Wie viel € bekommt sie zurück? Ich kann Zahlen am Zahlenstrahl ablesen und markieren. 51 I1, H1, K1 0 1 2 Ich kann Zahlen in die Stellenwerttafel eintragen. 52 I1, H2, K1 Ich kann Vorgänger und Nachfolger einer Zahl bestimmen. 53 I1, H2, K1 Ich kann Zahlen der Größe nach ordnen. 54 I1, H2, K1 Ich kann schriftlich addieren und subtrahieren. 55 I1, H2, K1 56 I1, H2, K2 16 Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Einführung  Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=