Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe

Basis und Plus – Das kann ich! Zeichne die Zahlen 1, 10, und 14 auf dem Zahlenstrahl ein und beschrifte sie. Beschrifte auch die gekennzeichneten Zahlen. Zeichne ein und beschrifte: 4 000, 5 500, 7000. Welche Zahlen sind eingezeichnet? Ergänze die Tabelle. V Zahl N V Zahl N V Zahl N – 0 399 10 000 100 501 1701 Setze die Zeichen > oder < ein. a) 15 17 b) 242 224 c) 1 101 1 110 d) 365 356 Bilde eine Ordnungskette. Verwende das angegebene Zeichen. 26, 65, 123, 99, 12, 43 (<) : Schreibe alle dreistelligen Zahlen auf, die man mit den Ziffern 3, 7 und 8 bilden kann und ordne sie dann fallend. Schreibe als Zahl. a) 5M 4 ZT 7Z 1 E =  b) 8Md 7M 4H 9 Z =  Ich kann natürliche Zahlen auf dem Zahlenstrahl eintragen und ablesen. 217 I1, H1, K1 4 7 218 I1, H1, K1 1000 2000 Ich kann Vorgänger und Nachfolger von natürlichen Zahlen bestimmen. 219 I1, H2, K1 Ich kann natürliche Zahlen ordnen. 220 I1, H2, K1 221 I1, H2, K1 222 I1, H2, K1 Ich kann große Zahlen anschreiben und runden. 223 I1, H1, K2 48 Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Natürliche Zahlen 2 M Arbeitsheft Seite 19/20   Ó GZ-Arbeitsblatt ha998b Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=