Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch, aktualisierte Ausgabe
Basis und Plus – Das kann ich! Welche der Linien ist eine Strecke, ein Strahl oder eine Gerade? Ordne zu. a) Strecke: b) Strahl: c) Gerade: Welche der Geraden stehen senkrecht, welche parallel zueinander? Schreibe in Kurzform. Miss den Abstand des Punktes P von den jeweiligen Geraden und schreibe die Längen auf. Ich kann eine Strecke, einen Strahl und eine Gerade unterscheiden. j x g k e d h f 489 I3, H4, K1 Ich kann Normale und Parallele erkennen und den Normalabstand messen. 490 I3, H1, K2 g i j m l e f h 491 I3, H1, K2 j g h P Ich kann symmetrische Figuren erkennen, ergänzen und spiegeln. Wie viele Symmetrieachsen haben diese Figuren? Zeichne sie ein. a) b) c) 492 I3, H1, K2 94 Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Geometrische Grundlagen – Linie, Kreis und Winkel 4 M Arbeitsheft Seite 40/41 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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