Die digitale Welt richtig nutzen, Arbeitsheft 3/4

38 Digitale Kommunikationswege kennen Ich starte ein E-Mail-Programm und öffne eine neue E-Mail. Ich tippe die E-Mail-Adresse in das Textfeld „ An “ ein. Ich prüfe, ob alles richtig ist. Dann schreibe ich in die Betreffzeile, worum es in der E-Mail geht. In das Textfeld tippe ich den Inhalt der E-Mail. Ich achte auf die Anrede und verabschiede mich mit einem netten Gruß. Ich kann Emojis ergänzen und die Schrift gestalten. Ich kann Fotos oder Filme hinzufügen. Dabei achte ich auf die Datenmenge. Wenn meine E-Mail fertig ist, lese ich noch einmal alles durch. Dann klicke ich auf Senden . Ich schicke Opa das Foto mit dem Pokal. Alles stimmt. Jetzt kann ich die EMail absenden. Ich schreibe an Opa Hannes.  Eine E-Mail schreiben Erklärfilme te6uh4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=