Lösungswege Mathematik Oberstufe 6, Schülerbuch

19 Weg zur Matura Potenzen > Teil-1-Aufgaben Teil-1-Aufgaben AG-R 2.1 E infache Terme und Formeln aufstellen, umformen und im Kontext deuten können Gegeben ist die Zahl 0,000 0401. Kreuze die beiden äquivalenten Darstellung an. A  ​4, 01 · ​10​ −5​ B  ​40, 1 · ​10​ −5​ C  ​4, 01 · ​10​ 5​ D  ​401 · ​10​ −7​ E  ​4, 01 · ​10​ −6​ Vervollständige den folgenden Satz, sodass er mathematisch korrekt ist. Potenzen mit gleicher Basis werden (1) , indem man die Basis mit (2) der Exponenten potenziert. (1) (2) addiert  dem Produkt  subtrahiert  der Summe  multipliziert  der Differenz  Ordne äquivalente Terme einander zu. 1 ​x ​−3 ​· ​x ​−3​ A ​x​ −9​ 2 ​​x ​ −5​ _ ​x ​−1​ ​ B ​1 _ ​x​ 4​ ​ 3 ​​x ​ −3 ​· ​x ​3​ _ ​x ​0​ ​ C 0 4 ​(​x ​3​) ​−3​ D ​x​ −6​ E ​x​ 6​ F 1 Ordne äquivalente Terme einander zu. 1 ​(​ a _ 3​) ​ 2 ​· ​(2 ​a ​3​) ​4​ A ​16 ​a​ 10​ _ 81 ​ 2 ​(3 ​a ​3​) ​4 ​ : ​(3 ​a ​2​) ​4​ B ​a​ 3​ 3 ​(​​a ​ 3​ _ 3 ​· ​ 4 ​a ​2​ _ 3 ​) ​ 2 ​ C ​27 _ ​a​ 9​ ​ 4 ​( ​ 3 _ ​a ​3​​) ​ 3 ​ D ​27 _ ​a​ 6​ ​ E ​16 ​a​ 14​ _ 9 ​ F ​a​ 4​ Gegeben ist der Term ​ 3 9 _​x ​ 2 ​· ​y ​5 ​· ​z ​6 ​. Kreuze die beiden zu diesem Term äquivalenten Terme an. A  ​x ​​ 2 _ 3​ ​· ​y ​ ​ 5 _ 3​ ​· ​z ​2​ B  ​x ​​ 2 _ 3​ ​· ​y ​​ 3 _ 5 ​ ​· ​z ​2​ C  ​yz ​ 3 9 _ ​x ​ 2 ​​y ​2​ D  ​x ​​ 3 _ 2​ ​· ​y ​ ​ 5 _ 3​ ​· ​z ​2​ E  ​y ​z ​2 ​​ 3 9 _ ​x ​ 2 ​​y ​2​ AG-R 2.1 M1 81 ó AG-R 2.1 M1 82 ó AG-R 2.1 M1 83 ó AG-R 2.1 M1 84 ó AG-R 2.1 M1 85 ó Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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