Ich kann Winkel ablesen und Winkelarten bestimmen. Ich kenne die Basisbegriffe des Dreiecks und kann spezielle Dreiecke benennen. 17 1) Zeichne die Punkte des rechtwinkligen Dreiecks A = (‒ 5 1 0), B = (6 1 ‒1) und C = (1 1 5) in das Koordinatensystem ein und konstruiere das Dreieck. Beschrifte die Seiten und Winkel. 2) Markiere die Katheten blau und die Hypotenuse rot. 3) Kreuze an, welches spezielle Dreieck vorliegt. gleichseitig ungleichseitig gleichschenklig 4) Miss den Winkel α ab und kreuze die richtige Antwort an. 25° 29° 32° 45° 50° 5) Kreuze an, um welchen Winkel es sich bei α handelt. spitz voll erhaben stumpf gestreckt Ich kann Gleichungen lösen. Ich kann Zahlen den Zahlenmengen zuordnen. 18 1) Löse die Gleichung. a) 3 k + 8 – 17 = 5 (k + 4) – 10 b) ‒7b+1 _ 2 b2 – 9 = 2 · 2 1 _ 4 b2 – 1 3 2) Kreuze an, in welchen Zahlenmengen die Ergebnisse von 1a) bzw. 1b) liegen. a) Q N R Z b) Q N R Z x y 1 2 3 4 5 6 7 8 9 –9 –8 –7 –6 –5 –4 –3 –2 –1 1 2 3 4 5 6 –2 –3 –4 –1 0 ó 8 Unterstufencheck Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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