Teil-1-Aufgaben Grundkompetenzen für die schriftliche Reifeprüfung: AG-R 3.2 Vektoren geometrisch (als Punkte bzw. Pfeile) deuten und verständig einsetzen können AG-R 3.3 Definitionen der Rechenoperationen mit Vektoren (Addition, Multiplikation mit einem Skalar, Skalarprodukt) kennen, Rechenoperationen verständig einsetzen und (auch geometrisch) deuten können 354 Kreuze die beiden Vektoren an, denen man den Einheitsvektor 1 _ 5 · 2 ‒ 4 3 3zuordnen kann. A 2 ‒ 8 6 3 B 2 4 3 3 C 2 5 6 3 D 2 ‒ 4 3 3 E 2 ‒ 8 ‒ 6 3 355 Betrachte die Abbildung. Vervollständige den folgenden Satz, sodass er mathematisch korrekt ist. (1) sind (2) . (1) (2) ( _ À d + _ À b) und _ À f ident _ À f · (1 1 0) und _ À g Gegenvektoren _ À a – _ À b und _ À e + _ À g parallel zueinander 356 Gegeben sind die Vektoren _ À a = 2 5 1 3 und _ À b = 2 ‒ 3 v 3. Bestimme v so, dass die beiden Vektoren miteinander einen gestreckten Winkel einschließen. v = 357 Gegeben sind die vier Eckpunkte, sowie der Mittelpunkt M eines Rechtecks. Kreuze die beiden zutreffenden Aussagen an. A _ À AB · _ À BC = 0 D _ À AB · _ À CD = 0 B _ À AB · _ À AD = 0 E _ À AM · _ À BM = 0 C _ À AC · _ À BC = 0 358 Gegeben sind die beiden Vektoren _ À f = 2 ‒ 7 3 3 und _ À e = 2 ‒ 11 u 2 v 3. Gib einen Zusammenhang zwischen u und v so an, dass die beiden Vektoren normal aufeinander stehen. AG-R 3.2 M1 ó AG-R 3.2 M1 ó b d c g a e f óAG-R 3.2 M1 AG-R 3.3 M1 ó A B M D C AG-R 3.3 M1 ó 86 12 Geometrische Anwendungen von Vektoren > Weg zur Matura > Tei®-1-Aufgaben Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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