BioTOP 1, Arbeitsheft

Schulbuchseiten 74–75 Spechte 1 Trage die Namen der abgebildeten Spechte und die fehlenden Begriffe ein. Umlaute sind als Umlaute zu schreiben und ß als ß. Die Buchstaben in den bunt markierten Kästchen ergeben von oben nach unten gelesen ein Lösungswort. 1 2 3 4 Mit ihren können Spechte sehr gut an Baumstämmen entlangklettern und sich festkrallen, um zB nach Nahrung zu suchen. 5 Beim Klettern hilft ihnen auch ihr langer am Ende ihres Körpers. 6 Mit ihrem schlagen Spechte Löcher in das Holz. 7 Im Frühling Spechte schnell gegen Äste. Das dient zum Anlocken von Weibchen. 8 Außerdem zeigen Spechte damit, dass ihr Lebensraum, das , bereits besetzt ist. 9 Hat sich ein Weibchen eingefunden, schlägt das Spechtpaar eine in das Holz des Baumes. 10 Die Jungen sind , sie werden einige Zeit lang von den Eltern gefüttert. 3 1 5 9 7 8 4 10 6 2 38 Wie arbeite ich mit diesem Buch? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=