Mathematik verstehen 3, Arbeitsheft

55 Vervollständige die Tabelle! 2·x x2 3·x x3 4·x x4 x = 3 6 x = 4 64 x = ‒2 x = ‒5 625 x = 10 40 x = ‒10 56 Stelle das Produkt als eine Potenz dar! a) 52·57 = d) 258·2510·2516 = g) (‒c)6·(‒c)9 = b) (‒3)3·(‒3)5 = e) a2·a3·a4 = h) (‒d)2·(‒d)8·(‒d)14 = c) 0,14·0,16 = f) b12·b21 = i) (‒e)50·(‒e)50·(‒e)50 = 57 Stelle den Quotienten als eine Potenz dar! a) ​​7 ​ 6​ _ ​7 ​4​ ​= d) ​​2 ​ 3​·​2 ​5​ _ ​2 ​2​ ​= g) ​ (‒12​) ​20​ __ (‒12​) ​4​·(‒12​)​7​ ​= b) ​1​0 ​ 10​ _ 1​0 ​9​ ​= e) ​​a ​ 15​ _ ​a ​10​ ​= h) ​ (‒b)2·(‒b​) ​9​ __ (‒b​) ​3​·(‒b​) ​4​ ​= c) ​ 3 8 _ 32·33 ​= f) ​5 4·511 _ 514 ​= i) ​ (‒c)20·(‒c)10 __ (‒c)2 ​= 58 Begründe, dass ‒32 ≠ (‒3)2! Begründung: 59 Stelle das Produkt als eine Potenz dar! a) 42·52 = d) 107·​“ ​1 _ 2 ​§ ​ 7 ​= g) 25·(‒12)5·55 = b) (‒8)3·23 = e) a9·b9 = h) (‒x)6·y6·(‒z)6 = c) (‒2)4·(‒3)4 = f) (‒c)8·d8 = i) (‒p)10·(‒q)10·(‒r)10 = RK DI DI VB DI 16 K1 Zahlen und Maẞe Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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