Mathematik verstehen 3, Arbeitsheft

Mit Bruchtermen arbeiten 101 Ermittle den Wert der Bruchterme mit den angeführten Zahlen! Bruchterm a = ‒2 a = ‒1 a = 0 a = 1 ​ 25 _ a – 2 ​ ​ 2 a _ a​ ​2 ​+ 4 ​ ​2 a + 5 _ a​ ​2 ​– 1 ​ ​10 a _ a​ ​2 ​– 4 ​ ​a + 2 _ a – 2 ​ 102 Ordne jedem Bruchterm die jeweils zutreffende Voraussetzung zu! Bruchterm Voraussetzung ​ 1 _ x – 1 ​ x ≠ 0 ​ 2 _ x2 – 1 ​ x ≠ 1 ​1 _ x ​ x ≠ ‒1, x ≠ 1 ​ 1 _ 2 x + 2 ​ x ≠ ‒1 ​ 1 __ x (x2 – 1) ​ keine Zahl ​ 1 _ x2 + 1 ​ x ≠ ‒1, x ≠ 0, x ≠ 1 Termstrukturen 103 Gib bei dem angeführten Term jeweils zwei verschiedene Möglichkeiten an, die Struktur A·B erkennbar zu machen! a) ​1 _ 2 ​a b 1. Möglichkeit: 2. Möglichkeit: b) ​a 2 b c _ 4 ​ 1. Möglichkeit: 2. Möglichkeit: c) ​ e f g h _ 4 ​ 1. Möglichkeit: 2. Möglichkeit: d) ​ x2 y z _ 3 a ​ 1. Möglichkeit: 2. Möglichkeit: e) ​k _ p q ​ 1. Möglichkeit: 2. Möglichkeit: f) ​5 _ 6 ​s 2 t 1. Möglichkeit: 2. Möglichkeit: g) 4 a2 – 16 b2 1. Möglichkeit: 2. Möglichkeit: RK DI DI 4 25 Mit Termen und Gleichungen arbeiten Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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