Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

114 Relationszeichen < und > sowie Sprechweisen einführen. Das Krokodil „schnappt“ immer nach der größeren Anzahl. Das Maul erinnert an das Zeichen. Auch das Gleichheitszeichen thematisieren. 1, 2 Zahlen vergleichen; kleiner (<) oder gleich (=) oder größer (>) eintragen. 4 Partnerspiel zu zweit spielen. Wendekarten verwenden. ■ (K, O) Zahlen und Aufgaben vergleichen 5 4 5 1 5 10 4 10 1 10 10 10 10 2 10 12 10 20 2 20 12 20 20 20 15 16 15 15 15 14 3 < 7 Vergleiche. < oder > oder = ? Die größere Zahl gewinnt. 1 2 kleiner als 7 < 9 5 + 2 < 5 + 4 gleich 7 = 7 5 + 2 = 4 + 3 größer als 7 > 6 5 + 2 > 4 + 2 3 Verloren, 2 ist kleiner als 5. Gewonnen, 6 ist größer als 4. Esra Anna Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=