Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

120 Zahlenmauern einführen: Die Summe zweier Zahlen steht immer im Stein darüber. 1, 2 Fehlende Zahlen berechnen, Beziehungen zwischen Grundsteinen und Deckstein herausstellen (Begriffe wie Grundsteine, mittlere Steine, Deckstein, links, rechts, Mitte nutzen). 3 Entdeckungen für Eigenproduktionen nutzen. ■ (K, O) Zahlenmauern 1 Rechne, vergleiche, beschreibe. 2 2 3 4 11 4 7 2 2 5 6 3 1 11 4 7 2 2 5 1 5 6 2 2 6 4 2 3 3 2 5 3 1 7 2 2 7 5 1 5 3 4 0 4 2 5 4 2 2 2 2 8 11 4 7 225 235 245 255 5 2 5 Deckstein mittlere Steine Grundsteine 10 7 3 5 2 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=