Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

124 Mal als verkürzte Sprechweise für wiederholte Addition einer Bündelungseinheit einführen. 1 Zwanzigermenge unterschiedlich in Produkte zerlegen. 2 Zählen in Schritten als Grundlage für das Mini-Einmaleins nutzen. Die Kinder wählen eigene Schritte, mit denen sie die Zahlen treffen können (Erinnerung an Zahlenraupen). ■ (K, O) Plusaufgaben mit gleichen Zahlen 3 Zählen in Schritten Schritte vorgeben und in Schritten zählen. Immer 4 weiter. 4, 8, 12, 16, 20 5 10 15 20 2 Zehner: 10 + 10 4 Fünfer: 5, 10, 15, 20 5 Vierer: 4, 8, 12, 16, 20 10 mal 2: 2, 4, 6, 8, 10,12, 14, 16, 18, 20 2 1 Zehner Fünfer Zweier Vierer 10 + 10 2 Trefft 15. Trefft … Zählt in Schritten. Trefft 12. 5 10 Zweier 5 10 Dreier 5 10 Vierer 3, 4, 2, 4, 6, 8, 10, 12 6 Immer + 4 4 8 12 16 20 Erik Eva Ina Karim Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=