Das Zahlenbuch 1, Schulbuch

91 3 – 4 Struktur des Dezimalsystems ausnutzen, um bekannte Aufgaben auf Aufgaben im größeren Zahlenraum zu beziehen. Besprechen, dass verwandte Aufgaben sich nur um einen oder mehrere Zehner in den Rechnungen oder Ergebnissen unterscheiden. 5 Eigene verwandte Aufgaben finden. Auch Aufgaben, die über den Zahlenraum 20 hinausgehen, sind „erlaubt“. ■ (K, O)  Arbeitsheft, Seite 55 18 –3= 8 –3= Verwandte Aufgaben Teo Das sind um 10 mehr. 3 4 Verwandte Aufgaben. Verwandte Aufgaben? Beschreibe und erkläre. 9− 5 = 19− 5 = 8− 4= 18−14= 5− 2= 15−12= 9− 7= 19−17= 8− 5= 18−15= 5− 3 = 15− 3 = 7− 2 = 17− 2 = 9− 2 = 19− 2 = 8− 3 = 18− 3 = 3− 1 = 13− 1 = 6− 3 = − = 8− 6 = − = Warum sind die Ergebnisse gleich? Erik 4− 1 = − = 9− 3 = − = 6 − 1 = 5 1 6 − 1 = 1 5 1 6 − 1 1 = 5 8 − 6 = 2 1 8 − 6 = 1 2 5Finde Aufgaben und verwandte Aufgaben. « Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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