Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

111 2 Zu einer Sachsituation Tabellen anlegen. 3 Fragen zu den Rechengeschichten finden, Aufgaben rechnen. 4 Passende Fragen zu Sachaufgaben finden. In Partnerarbeit Rechengeschichten finden und evtl. zeichnen. 5 Fragen auswählen und begründen, ob diese mithilfe der Rechengeschichte beantwortet werden können. ■ ■ (K, M, O)  Arbeitsheft, Seite 72 b) W ie viele Tore, Bälle, Eckfahnen, Kinder, die beim Aufbau helfen, Spielerinnen und Spieler werden für die Fußballfelder benötigt? Lege eine Tabelle an. a) W ie viele Kinder nehmen aus dem ersten, zweiten, dritten und vierten Schuljahr am Fußballturnier teil? Lege eine Tabelle an. 2 Finde eine passende Frage und beantworte sie. a) b) c) 3 a) Rechengeschichten erfinden. 4 b) Findet Rechengeschichten zu . Anton feiert seinen 8. Geburtstag. Er feiert von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr und lädt 7 Kinder ein. Welche Fragen könnt ihr beantworten? Begründet. 5 2 a) 2 5 1. Schuljahr 2. Schuljahr 2 b) 6 Tore Bälle Finn geht mit 5 Euro zum Schulfest. Er kauft ein Wasser und ein Paar Würstl. In der Bastelecke stehen 4 Tische. An jedem Tisch können 5 Kinder sitzen. Kim Die Klasse 2b singt ein Lied. Es stehen immer 5 Kinder in einer Reihe. Insgesamt gibt es 4 Reihen. Sophie Sporthaus Schulz liefert 6 Tore an. Immer 4 Kinder tragen zusammen ein Tor. a) Wie lang dauert Antons Feier? b) Wie viele Geschwister hat Anton? c) Welchen Geburtstag feiert Anton in 2 Jahren? d) Wie viele Kinder feiern zusammen? Luka Anna kommt mit ihren Eltern um 15.00 Uhr zum Schulfest. Sie helfen später beim Abbau mit. Um 18.30 Uhr gehen sie nach Hause. Erik 4×5=20 4×6=24 16÷2=8 75+25=100 5 =C 5 =C 5 =C 5 =C Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=