Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

117 2 Wege mithilfe von Pfeilen, Worten oder Plänen beschreiben. 3 Inas Wege zur Schule mit Worten beschreiben. Dabei an den Sätzen aus Aufgabe 1 orientieren. 4, 5 (Kürzeste) Wege mit Worten und Pfeilen beschreiben. Dabei möglichst systematisch vorgehen. 6 Wege zurückverfolgen und eigene Rätsel schreiben. ■ ■ (P, K, O)  Arbeitsheft, Seite 75 Eva geht zur Schule . c) Finde Rätsel. Stelle sie deinem Partnerkind. 2 Beschreibe ebenso. a) Ina geht zum Schwimmbad . b) geht zum Spielplatz . Ina geht zur Schule . Beschreibe mit Worten. a) Sie geht den Weg:  b) Sie geht den Weg:  c) Sie geht den Weg:  d) Wie kann Ina noch gehen? Beschreibe mit Pfeilen und mit Worten. 3 Leo will keine Umwege gehen. Findet kürzeste Wege. Beschreibt mit Worten oder mit Pfeilen. a) Er geht zum Imbiss . b) Er geht zum Eisgeschäft . c) Er geht zur Post . a) d) Wohin geht er noch? 4 5 a) B eschreibt mit Pfeilen und mit Worten, wie Eva zum Spielplatz gehen kann. b) Eva will bis zum Spielplatz keine U mwege gehen. Wie viele verschiedene kürzeste Wege kann sie gehen? c) Beschreibt alle gefundenen Wege mit Pfeilen. 6 Eva Schule Eva geht zuerst in Richtung Kirche. An der Kirche biegt sie links ab. 3a) Sie geht zuerst in Richtung Post. An der dritten Kreuzung biegt sie rechts ab. Mila geht nach Hause. Sie geht . Wo ist sie gestartet? b) Metin geht nach Hause. Er geht . Wo ist er gestartet? Eva S 5 b) Sp Eva Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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