Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

20 Figuren unterscheiden und legen Zum Einstieg die vier Grundfiguren wiederholen, explizit benennen und die Eigenschaften der Figuren sammeln. 1 Figuren gemeinsam beschreiben und in Partnerarbeit Rätsel zu den Eigenschaften der Figuren stellen. 2–3 Muster mit den Figuren zeichnen, dabei weißes unkariertes Papier verwenden. 4 Bei den Zierzeilen gezielt ebene Figuren verwenden. ■ (K, M, O) a) Beschreibt Rechteck, Quadrat, Kreis und Dreieck. Verwendet die Satzteile von der Tafel. b) Stellt euch gegenseitig Rätsel wie Ina und Eva. 1 Alle Satzteile, die für das Rechteck passen, passen auch für das Quadrat. … ist rund … sind alle Seiten gleich lang. … sind die gegenüberliegenden Seiten gleich lang. … hat drei Ecken und drei Seiten. … hat vier Ecken und vier Seiten. … hat keine Ecken. Das Quadrat ist ein besonderes Rechteck. Alle vier Seiten sind gleich lang. Zeichne Muster mit Kreisen, Dreiecken und Rechtecken auf weißes Papier. 2 Welche Form hat keine Ecken? Eva a) Zeichne kleine und große Kreise. 3 b) Zeichne kleine und große Quadrate. a) Zeichne schöne Zierzeilen. Verwende Kreise, Dreiecke, Rechtecke und Quadrate. 4 b) Erfinde eigene Zierzeilen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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