Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

25 Die Zahlen bis 100 4 Zum Schätzen und Zählen Bündelungseinheiten schaffen oder vorhandene Strukturen nutzen. 5 Zahlen als Summen von Zehner- und Einerzahl schreiben, mit Zehnerstreifen und Einerplättchen legen lassen, evtl. Zahlenkarten hinzuziehen. 6 Besprechen, warum man bei diesen Aufgaben das Ergebnis schnell sehen kann. ■ (K, O)  Arbeitsheft, Seite 14 Wie viele sind es ungefähr? Schätze. 4 Lege und zerlege in Zehner und Einer. a) 15, 35, 55, 75, 95 b) 16, 61, 36, 63, 33 c) 48, 76, 82, 98, 77 5 5 a) 1 5 = 1 0 + 5 3 5 = 3 0 + 5 35 sind 3 Zehner und 5 Einer, also 30 plus 5. Wählt Zahlen. Zerlegt in Zehner und Einer. Lege und rechne. a) 13=10+ 13= 3+ b) 25=20+ 25= 5+ c) 48=40+ 48= 8+ d) 57=50+ 57= 7+ 7) 4 5 =4 0 + 5 45=30+1 0+5 45=20+1 0+1 0+5 6 7« 45 sind auch 30 plus 10 plus 5. 45 sind 40 plus 5. Lilly Milena Teo e) 42=40+ 40=42− f) 74=70+ 70=74− g) 57=50+ 50=57− h) 91=90+ 90=91− Findet ihr auch mehrere Zerlegungen? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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