Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

29 7 – 10 Den Begriff Nachbarzehner besprechen. 11 Strukturgleichheiten zwischen zwei Zehnerzahlen erkennen und nutzen. ■ (K, O)  Arbeitsheft, Seite 16 40 50 60 70 80 Zahl zeigen, nennen und zur nächsten Zehnerzahl ergänzen. Immer zwischen 2 Zehnerzahlen. Zeige die Zahlen an der Zahlenreihe. Finde Zahlen zwischen den Nachbarzehnern. Nachbarzehner. Zurück zur Zehnerzahl. d) Finde ebenso Aufgaben. d) Finde ebenso Aufgaben. Nachbarzehner. Vorwärts zur Zehnerzahl. a) 60, 64, 70 b) 30, 37, 40 c) 50, 58, 60 a) 12− =10 13− =10 14− =10 a) 12+ =20 13+ =20 14+ =20 b) 36− =30 35− =30 34− =30 b) 36+ =40 35+ =40 34+ =40 c) 87− =80 77− =70 67− =60 c) 87+ =90 77+ =80 67+ =70 7 Nachbarzehner. Zeige und schreibe auf. a) 14 34 54 1 0 a) 1 0, 1 4, 2 0 3 0, 34, 1 1 a) 1 1, 1 2, 1 3, 1 4, 1 5, 1 6, 1 7, 1 8, 1 9 b) 75 85 95 c) 23 26 28 e) 20 80 100 d) 43 21 89 8 12 11 10 9 b) 40 und 50 c) 60 und 70 d) 70 und 80 e) 90 und 100 a) 10 und 20 0 60 70 80 90 100 6 04 60 70 Ergänzen zum Zehner 56 56 + 4 = 60 6 + 4 = 10 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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