Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

3 Malreihen AH ■ Zweier-, Fünfer und Zehnerreihe 88 52 ■ Dreier- und Sechserreihe 90 54 ■ Vierer- und Achterreihe 92 56 ■ Neuner- und Siebenerreihe 94 58 ■ Die Einmaleins-Tafel 96 60 ■ Rückblick 98 61 ■ Forschen und Finden: Maltabellen 99 62 Sachaufgaben ■ Skizzen erstellen 100 63 Einführung der Geteiltaufgaben ■ Messen und Teilen in der Umwelt 102 64 ■ Umkehraufgaben 104 66 ■ Teilen an Malreihen 106 68 ■ Rückblick 108 70 ■ Forschen und Finden: Rechenketten 109 71 Sachaufgaben ■ Sachrechnen 110 72 ■ Legen und Überlegen 112 73 Pläne ■ Sitzpläne 114 74 ■ Straßenpläne 116 75 Aufgaben vergleichen ■ Gleichungen 118 76 ■ Rechenwege bei Plusaufgaben beschreiben 120 77 ■ Rechenwege bei Minusaufgaben beschreiben 122 78 ■ Rechendreiecke 124 79 ■ Teilen mit Rest 126 80 ■ Rückblick 128 81 ■ Forschen und Finden: Zahlenmuster 129 82 Sachaufgaben, Daten und Darstellungen ■ Maße im Alltag und in der Natur 130 ■ Zahlen in der Klasse 132 83 ■ Maße am Körper 134 84 ■ Stunden, Minuten und Sekunden 136 85 Ausblick auf den Tausenderraum ■ Die Zahlen bis 1 000 138 86 Miniprojekte Bald ist Weihnachten 140 Bald ist Ostern 142 87 Kennzeichnung für Lehrkräfte Zentrale fachliche Konzepte: ■ Zahlen und Daten ■ Operationen ■ Größen ■ Ebene und Raum AH weist auf Seiten im Arbeitsheft hin. In den Fußzeilen ausgewiesene prozessbezogene Kompetenzbereiche: M Modellieren O Operieren K Kommunizieren und Begründen P Problemlösen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=