Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

33 c) 20+ =100 27+ =100 d) 70+ =100 74+ =100 e) 50+ =100 52+ =100 a) 30+ =100 35+ =100 b) 40+ =100 45+ =100 a) 37+ =100 40+ =100 43+ =100 b) 64+ =100 60+ =100 56+ =100 c) 42+ =100 58+ =100 50+ =100 d) 20+ =100 19+ =100 21+ =100 Rechne die einfachste Aufgabe zuerst. Kreuze an. Immer 3 Aufgaben. Rechne und zeichne am Rechenstrich. Immer 100. e) Finde immer 3 Aufgaben, die zusammen passen. e) Finde ebenso Aufgaben. h) Finde ebenso Aufgaben. 5 4 7 6 a) 57+ =100 c) 39+ =100 g) 68+ =100 f) 26+ =100 d) 11+ =100 8 a) 5 7 + = 1 0 0 6 0 + 4 0 = 1 0 0 Finde eine einfache Aufgabe, die beim Rechnen helfen kann. 8 e) 43+ =100 b) 71+ =100 40 + 60 = 100 ist die einfachste Aufgabe. 4, 5 Ergänzen am Rechenstrich darstellen, Vorgehen beschreiben und nutzen. 6 – 8 Struktur zwischen den Aufgaben beschreiben und begründen. 7, 8 Beziehungen zwischen einfachen und schwierigen Ergänzungen nutzen und begründen. 7 Erst alle Aufgaben in das Heft übertragen und dann die einfachste Aufgabe als erstes rechnen und ankreuzen. ■ ■ (K, O)  Arbeitsheft, Seite 18 5 a) 3 0 + 7 0 = 1 0 0 3 5 + 6 5 = 1 0 0 4a) 60+40=1 00 a)17+ = 20 17+ = 50 17+ =100 b)13+ = 20 13+ = 50 13+ =100 c)18+ = 20 18+ = 50 18+ =100 a) 60 100 b) 70 100 c) 75 100 70 30 100 65 30 35 100 Luka Was fällt dir auf? Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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