Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

35 Forschen und Finden Schöne Päckchen Zahl zeigen und nennen. 3 Welche Zahl? Trefft die Umkehrzahl. Legt ein Plättchen auf die 14 und geht damit: a) erst 3 Zehner weiter, dann 3 Einer zurück. b) erst 3 Einer zurück, dann 3 Zehner weiter. c) V erfahrt genauso mit den Startzahlen 25, 36, 47, 59. Bei welchen Zahlen trefft ihr die Umkehrzahl? Begründet. d) Wählt Startzahlen. Forschen und Finden: Die Hundertertafel 1 Strukturen der Hundertertafel besprechen. 2 Wege in der Hundertertafel erkunden. 3 Zahlen durch Nachbarschaftsbeziehungen herausfinden. ■ (P, K, O)  Arbeitsheft, Seite 20 1 2 3 4 11 12 13 14 21 22 23 24 31 32 33 34 41 42 43 44 Jede Zahl hat ihren Platz. Beschreibt die Hundertertafel. 10. Spalte 2 1 12345678910 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 1. Zeile In der 1. Zeile stehen … Die Zahlen in einer Spalte vergrößern sich um ... Wo stehen gerade und wo ungerade Zahlen? « « Wie viele Zeilen? In der 10. Spalte stehen … Wie viele Spalten? 12345678910 12 14 15 16 18 20 21 24 25 27 28 30 32 35 36 40 42 45 48 49 50 54 56 60 63 64 70 72 80 81 90 100 47 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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