Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

73 5, 6 Malaufgaben mithilfe des Malwinkels am Hunderterfeld legen und dann systematisch verschieben. Neben horizontaler Lage auch vertikale Lage der gleichen Zahlen zulassen. ■ (K, O)  Arbeitsheft, Seite 42 Zeige mit dem Malwinkel. Rechne die Plusaufgabe und die Malaufgabe. Beschreibe. a) b) c) d) e) 5 Schöne Päckchen. Zeige mit dem Malwinkel und rechne. Beschreibe und erkläre. 6 f) Z eige weitere Punktebilder mit dem Malwinkel. Rechne die Plusaufgabe und die Malaufgabe. f) Finde schöne Päckchen mit Malaufgaben. Rechne. a) 2×4 3×4 4×4 5×4 b) 1×3 3×3 5×3 7×3 c) 2×5 2×4 2×3 2×2 d)3×5 3×6 3×7 3×8 e) 2×3 3×4 4×5 5×6 5 a) 7 7 + 7 7 + 7 + 7 7 + 7 + 7 + 7 1 · 7 = 7 2 · 7 = 1 4 3 · 7 = 2 1 4 · 7 = 2 8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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