Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

77 5 Malaufgaben mit Faktor 10 legen und rechnen. Mal 10 an der Stellenwerttafel und mit Plättchen (Ersetzen von Einerplättchen durch Zehnerstangen) erkennen. 6 Tauschaufgaben als Aufgaben mit gleichem Ergebnis erkennen und berechnen. 7 Malaufgaben mit 1, 2 und 10 vertiefen und vergleichen. 8 Gelegte Malaufgaben erkennen und berechnen. ■ (O)  Arbeitsheft, Seite 44 Aus mit 1 mache mit 10 . Welche Aufgabe ist es? Rechne. Lege, rechne und vergleiche. mit 1 mit 2 mit 10 . 5 8 b) 1×5 10×5 a) 1×3 10×3 c) 1×8 10×8 e) 1×7 10×7 d) 1×4 10×4 f) 1×10 10×10 Aus 6 Einern werden 6 Zehner. Eva Z E 6 1×6=6 10×6=60 Z E 6 0 1 · 6 = 6 1 0 · 6 = 6 0 Tauschaufgabe mit 10 . 6 a)10× 7 7×10 1 0 · 7 = 7 0 7 · 1 0 = 5 a) Bei Aufgaben mit 10 werden aus Einern Zehner. c)10× 6 6×10 b) 10× 4 4×10 d)10× 9 9×10 f) 5×10 10× 5 e) 2×10 10× 2 g) 8×10 10× 8 7 a) 1×3 2×3 10×3 b) 1×7 2×7 10×7 c) 1×4 2×4 10×4 d) 1×8 2×8 10×8 e) 1×5 2×5 10×5 a) b) c) d) Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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