Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

79 5 – 7 Nachbaraufgaben von Kernaufgaben mit den Zahlen 10 und 2 durch Verschieben des Malwinkels herstellen. Besprechen, auf welche Weise man den Winkel verschieben muss, um eine einfache (Kernaufgabe) oder eine schwierige Nachbaraufgabe herzustellen. ■ (K, O)  Arbeitsheft, Seite 46 e) 4×10 3×10 j) 2× 4 2× 5 c) 1×10 2×10 h) 2× 1 2× 2 d) 7×10 7× 9 f) 8×10 8× 9 e) 2×10 2× 9 d) 7×10 8×10 i) 2× 7 2× 8 b) 10×4 10×5 b) 10×6 9×6 g) 2×5 2×6 a) 10×6 10×7 10×6=60 10×7= a) 10×4 9×4 c) 10×5 9×5 f) 2×2 2×3 a) 2×4 3×4 c) 2×5 3×5 b) 2×6 3×6 d) 2×7 3×7 e) 2×8 3×8 Einfache Nachbaraufgaben mit 10 mit 2 . Verschiebt den Malwinkel und rechnet. Schwierige Nachbaraufgaben mit 10 . Verschiebt den Malwinkel, beschreibt und rechnet. Schwierige Nachbaraufgaben mit 2 . Verschiebt den Malwinkel, beschreibt und rechnet. 5 6 7 Karim Teo Milena Wie müssen wir den Winkel verschieben, um aus 10 mal 6 die Aufgabe 10 mal 7 zu erhalten? Ich schiebe den Winkel nach oben. 10 mal 4 minus 1 mal 4. Aus 10 mal 4 kann ich 9 mal 4 machen. Das ist ein Vierer weniger. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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