Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

82 Rückblick Wesentliche Aspekte des Kapitels noch einmal reflektieren. ■ (K, M, O)  Arbeitsheft, Seite 48 Schreibe und rechne Aufgaben zu den Bildern. 1 Zeichne Bilder zu den Malaufgaben. 2 Schreibe und rechne die Malaufgabe. 3 Tauschaufgaben. Rechne immer nur die einfachere Aufgabe. 4 Quadratzahlen. Vergleiche. Was fällt dir auf? 5 Einfache Aufgaben. 6 Rechne geschickt. Achte auf . 7 mit 5 mit 10 mit 2 Ich kann Malaufgaben finden, legen und zeigen, vergleichen und rechnen. Tauschaufgaben haben das gleiche Ergebnis. a) 9×2 2×9 b) 5×3 3×5 c) 7×2 2×7 d) 3×10 10× 3 e) 5×6 6×5 f) 5×9 9×5 a) 4×4 2×4 b) 6×6 3×6 c) 8×8 4×8 d) 10×10 5×10 e) 2×2 1×2 a) 5×4 b) 2×7 c) 8×2 d) 10×6 e) 4×5 f) 3×5 a) 3×4 b) 6×4 c) 9×4 d) 6 ×3 e) 3×7 f) 3×8 Übt immer wieder. 8 Einmaleins (Seite 81) a) a) c) d) b) b) c) a) 3×8 b) 6×2 c) 3×5 d) 4×4 2 · 6 = 1 2 6 · 2 = 1 2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=