Das Zahlenbuch 2, Schulbuch

9 a) … Ergebnis 4. 6 Einfache und schwierige Aufgaben an der Einsminuseins-Tafel wiederholen. 7, 8 Einfache Minusaufgaben wiederholen und vertiefen, über das ebenfalls einfache Halbieren als Umkehrung der Verdopplung sprechen. 9 Schwierige Aufgaben mit- hilfe von einfachen Aufgaben lösen. 10 Aufgaben zum Ergebnis finden. ■ (P, K, O)  Arbeitsheft, Seite 5 Immer dasselbe Ergebnis. Finde auf der Einsminuseins-Tafel Minusaufgaben mit dem … Einfache Aufgaben. Rechne. Einfache Aufgaben? Rechne. Schwierige Aufgaben? Rechnet geschickt mithilfe der Einsminuseins-Tafel. 7 8 9 a) 8−5 6−5 9−5 b) 10−2 10−7 10−9 a) 11−5 14−5 b) 12−5 13−5 c) 12−10 14−10 d) 12−6 16−8 e) 14−7 18−9 c) 4−2 8−4 10−5 d) 9−1 7−1 10−1 e) 13−3 18−8 15−5 b) … Ergebnis 6. c) … Ergebnis 8. 9) 1 4 – 6 = 8 1 4 – 4= 1 0 Luka 9) 1 4 – 6 = 8 1 6 – 6 = 1 0 Karim 5 10 10 – halb 5 10 10 – halb 10 « 14−6 12−8 13−9 8−6 16−7 9−2 1 0 a) 9 – 5 =4 Die Einsminuseins-Tafel. Beschreibt. 6 Bei diesen Aufgaben wird von 10 subtrahiert. 10 - 4 ist einfach, denn 4 + 6 = 10. Kim Milena 10–0 11–1 10–1 10–2 10–3 10–4 10–5 10–6 10– 10–8 10–9 10–10 12–2 11–2 13–3 12–3 11–3 13–4 14–4 12–4 14–5 15–5 11–4 13–5 12–5 11–5 13–6 14–6 15–6 16–6 1 – 16– 15– 12–6 14– 16–8 1 –8 18–8 19–9 18–9 20–10 19–10 1 –9 15–8 16–9 18–10 13– 11–6 12– 13–8 14–8 15–9 1 –10 16–10 14–9 15–10 11– 12–8 11–8 13–9 12–9 14–10 13–10 11–9 12–10 9–0 8–0 9–1 –0 8–1 9–2 6–0 –1 8–2 9–3 5–0 6–1 –2 8–3 9–4 4–0 5–1 6–2 –3 8–4 9–5 3–0 4–1 5–2 6–3 –4 8–5 9–6 2–0 3–1 4–2 5–3 6–4 –5 8–6 – 1–0 2–1 3–2 4–3 5–4 6–5 –6 8– 9–8 0–0 1–1 2–2 3–3 4–4 5–5 6–6 – 8–8 9–9 11–10 10 – Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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