Das Zahlenbuch 4, Schulbuch

119 4 1 Liter zusammengießen, nach Möglichkeit Aktivität in Kleingruppen durchführen lassen. 5 Kommaschreibweise anhand der Tabelle klären. 6 Zahldarstellungen vergleichen. 7 Aussagen auf eigenen Wegen prüfen und ggf. korrigieren. æ (P, K, M, O) 7 4 5 Stimmt das? Erklärt und verbessert die Fehler. a) A m Vormittag trinken alle Kinder in eurer Klasse zusammen mehr als 4 l. b) I n eurer Schule werden täglich mehr als 200 l Wasser getrunken. Schreibe in ml und ordne nach dem Rauminhalt. 1 Liter sind 1 000 Milliliter. In der Packung sind 1 500 Milliliter. 1 500 Milliliter sind ein ganzer Liter und noch ein halber Liter. 6 Immer zwei Angaben sind gleich. Ordne zu. a) b) 1 500 ml drei viertel Liter 2 l 500 ml ein viertel Liter 750 ml ein halber Liter 1 250 ml 250 ml 1 l 250 ml 500 ml 2 500 ml 1 l 500 ml 330 ml 1 l 500 ml 750 ml 200 ml 500 ml 1 l Teo Erik Hannah 6 a) 1 500ml=1 l 500ml 4) 7 0 0 m l 500ml+200ml 400ml+200ml+100ml Immer Gießt immer 700 ml zusammen. Findet verschiedene Möglichkeiten. Ihr könnt die Gefäße auch öfter verwenden. 5) 1 l 5 0 0 m l = m l Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==