Das Zahlenbuch 4, Schulbuch

136 a) A B D C b) A B D C c) A B D C d) A B D C e) A B E D C F 1 Verschiedene Möglichkeiten des Zeichnens in einem Zug entdecken und analog zur Schülerlösung notieren (KV benutzen). Das Zeichnen als Besuchen und Verlassen von Punkten deuten. 2 Erklären, welche der Figuren man ohne abzusetzen zeichnen kann. 3 Das Haus vom Nikolaus erweitern. æ ( P, K, O) Bald ist Weihnachten 3 2 Zeichnet auch diese Figur ohne abzusetzen. Überlegt vorher: Von welchem Punkt könnt ihr starten? Welcher Punkt muss dann der letzte sein? Könnt ihr diese Figuren auch zeichnen ohne abzusetzen? a) Zeichnet das Haus vom Nikolaus in einem Zug. Findet verschiedene Wege. b) Wie überlegen die Kinder? Erklärt die Tabelle. c) S chreibt ebenso Tabellen für eure Wege. Was fällt euch auf? 1 Zeichnen in einem Zug: 1. Verbinde die Punkte nacheinander. 2. Zeichne jede Verbindung nur einmal. 3. Setze den Stift zwischendurch nicht ab. Das - ist - das - Haus - vom - Ni - ko - laus. A E B C D Lilly Leo Sophie Verlassen wir den dritten Punkt auch wieder? Verlässt man jeden Punkt wieder? Das tragen wir in die Tabelle ein. Unser erster Punkt ist A, den verlassen wir. Der zweite Punkt ist E, den besuchen und verlassen wir wieder. A B C D E nur verlassen 1. 2. nur besuchen besuchen und verlassen A E B C D A E B C D F J G H I Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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