27 5 Würfel als speziellen Quader herausarbeiten. Als Material für Kantenmodell z. B. Trinkhalme und Knetkugeln verwenden. 7 Mündlich lösen, ähnliche Aufgaben öfter in den Unterricht einstreuen. æ (K, M, O) 1 Arbeitsheft, Seite 14 Eine Firma stellt Teile für Regale her: kurze, mittlere und lange Stäbe und Ecken. Wie viele Teile von jeder Sorte braucht man für diese Regale? Geometrie im Kopf Merke dir die Buchstaben an den Ecken des Quaders. Decke den Quader dann ab. Beantworte folgende Fragen im Kopf. a) W elche Ecken liegen hinten (vorne, oben, links, rechts, unten)? b) Welche Ecken liegen hinten links? c) Welche Ecke liegt vorne rechts oben? b) 5 a) Stelle das Kantenmodell eines Quaders aus Stäben verschiedener Länge her. Wie viele Stäbe von jeder Sorte brauchst du? b) S telle ein Kantenmodell eines Quaders aus gleich langen Stäben her. Welchen Körper erhältst du? 6 7 a) 2a) 16 Ecken 12 kurze Stäbe lange Stäbe mittlere Stäbe c) hinten rechts links vorne A E H D F B G C Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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