Das Zahlenbuch 4, Schulbuch

29 2, 3 Bündelungen herausstellen; Stellenwerte als fortzusetzende Einheit (10 Z = 1 H, 10 H = 1 T, 10 T = 1 ZT, 10 ZT = 1 HT, 10 HT = 1 M), Quadrate hervorheben: 10 Z, 100 H, 1 000 T (alternativ auf mm-Papier die Zahlen nur markieren oder auf- zeichnen. 4 Zähl- und Schätzstrategien erkunden (ggf. auch weitere Gegenstände (z. B. Erbsen in Gläsern) schätzen). æ (K, O) 1 Arbeitsheft, Seite 15 Zählen, Bündeln und Schätzen 2 4 Stufenzahlen bis 1 Million: Beschreibt. Wie viele ungefähr? Schätzt und zählt geschickt. 3 Stellt Stufenzahlen auf Millimeterpapier dar. a) Wie viele Zehntausender benötigt ihr für 100 000 (1 000 000)? b) Welche Stufenzahlen könnt ihr als Quadrat darstellen? Erklärt. Erik Metin Lena Anna Die nächsten Stufenzahlen stellen wir auf Millimeterpapier dar. Wir brauchen 10 Tausenderstreifen für einen Zehntausender. Wird der Zehntausender wieder ein Quadrat? Das sind die Stufenzahlen 1, 10, 100 und 1 000. Als nächstes kommt 10 000. Das sind 10 Eintausender. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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