Das Zahlenbuch 4, Schulbuch

30 2 1 3 4 b) 6 ZT + 2 T + 7 H d) 8 ZT + 6 H + 2 E f) 5 ZT + 5 H + 5 E a) 3 ZT + 5 T + 2 Z c) 2 ZT + 2 T + 3 H f) 7 T + 7 E Wie heißen die Zahlen? Bündelt. a) 12 T + 4 H + 3 E c) 20 T + 20 Z e) 9 ZT + 19 T + 10 H b) 36 T + 7 H + 2 Z d) 15 T + 5 Z + 1 E f) 8 T + 20 H + 10 E Wie heißen die Zahlen? Sprich und schreibe. Wie heißen die Zahlen? Schreibt. Finde möglichst viele verschiedene Zahlen. Max Teo Finn Sophie Die Zahl ist fünfstellig. Wir fangen beim Aufschreiben mit dem Zehntausender an. Zwischen Tausender und Hunderter kommt eine Lücke. 10 Tausender sind ein Zehntausender. 1 a) 30000+5 000+20=35 020 3 a) 2 5 4 0 6 4 a) 3 1 5 0 6 3 2 5 0 6 12 T können wir bündeln zu 1ZT und 2T. a) 2 0 0 0 0 5 0 0 0 4 0 0 6 a) 3 0 0 0 0 5 0 0 6 b) 4 0 0 0 0 3 0 0 0 8 0 7 d) 9 0 0 0 0 9 0 0 0 9 0 0 c) 6 0 0 0 0 7 0 0 3 0 4 d) 1 0 0 0 0 2 0 0 0 3 0 0 4 0 b) 1 0 0 0 2 0 0 4 0 c) 5 0 0 0 0 9 0 0 0 5 0 Die Zahlen bis 1 000 000 1–4 Zahlen mit Bezug zu den Stellenwerten lesen und schreiben, ggf. Zahlen am Millimeterpapier darstellen. 2 Weitere Bündelungen gezielt vornehmen. 4 Verschiedene Möglichkeiten finden, begrenzte Anzahl an möglichen Zahlen begründen. æ (K, O) Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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