Das Zahlenbuch 1, Arbeitsheft

61 1, 2 Vorgegebenen Spielverlauf zu ‚Räuber und Goldschatz’ vervollständigen. 3 Geschickt rechnen. 4 Der Goldschatz steht auf der 10, der Plusräuber würfelt, der Minusräuber würfelt, nun steht der Schatz auf der 9 (bzw. 11). Wurfmöglichkeiten untersuchen (es gibt jeweils 5 Möglichkeiten).  Schulbuch, Seiten 98/99 Plus und Minus 1 2 10+ 3 = 13− 4 = + 2 = − 5 = + 1 = 7− 5 = + 4 = − 2 = + 4 = − 3 = 5+ 6 = − 1 = + 6 = − 2 = + 6 = 10+ 5 = 15− 1 = + 4 = − 2 = + 2 = 18− 6 = + 3 = − 3 = + 1 = − 6 = 7+ 2 = − 6 = + 1 = − 3 = 9+ 5 − 4 = 10+ 4 − 4 = 10− 4 + 4 = 5 + 5 − 1 = 6 + 6 − 2 = 6 − 2 + 6 = 7 + 7 − 4 = 8 + 8 − 6 = 8 − 6 + 8 = 3 Was würfelt ? Was würfelt ? Finde Möglichkeiten. + – «4 + – − = 9 − = 11 10+ = 10+ = 3 13 13 15 13 4 − = 9 − = 11 10+ = 10+ = − = 9 − = 11 10+ = 10+ = Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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