24 Forschen und Finden Schöne Päckchen Forschen und Finden: Das Millionenbuch 1 2 Vergleiche das Tausenderbuch und das Millionenbuch. Teile den Tausender und teile die Million in ... Addiere und subtrahiere die Stufenzahlen. 621 901 409 409 621 901 409 409 a) ... 2 gleich große Teile. 1000÷2= 1 000 000 ÷ 2 = d) ... 5 gleich große Teile. 1000÷5= 1 000 000 ÷ 5 = b) ... 4 gleich große Teile. 1000÷4= 1 000 000 ÷ 4 = e) ... 10 gleich große Teile. 1000÷10= 1 000 000 ÷10= c) ... 8 gleich große Teile. 1000÷8= 1 000 000 ÷ 8 = f) ... 100 gleich große Teile. 1000÷100= 1 000 000 ÷ 100 = 621 902 621 912 3 300 000 − 100 000 = 300 000 − 10 000 = 300 000 − 1 000 = 300 000 − 100 = 300 000 − 10 = 300 000 − 1 = a) 247 000 − 100 000 = 247 000 − 10 000 = 247 000 − 1 000 = 247 000 − 100 = 247 000 − 10 = 247 000 − 1 = b) + 1 + 100 + 10 000 + 10 + 1 000 + 100 000 + 1 + 100 + 10 000 + 10 + 1 000 + 100 000 − 1 − 100 − 10 000 − 10 − 1 000 − 100 000 − 1 − 100 − 10 000 − 10 − 1 000 − 100 000 1 Zerlegungen des Tausenders und der Million vergleichen. 2, 3 Ordinale Vorstellungen vom Aufbau des Millionenraums vertiefen. Stufenzahlen systematisch addieren oder subtrahieren. Schulbuch, Seite 41 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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