Das Zahlenbuch 4, Arbeitsheft

28 1 3 Wie rechnen die Kinder? Verbinde und rechne aus. Rechne schriftlich. Immer + 2 793 und + 7 207. e) Was fällt dir auf? Rechenwege bei der Addition Ich rechne schrittweise. Erst addiere ich die Tausender dazu, dann die Hunderter und dann die Einer. Ich rechne mit einer Hilfsaufgabe im Kopf. Ich schreibe stellen- weise untereinander und addiere schriftlich. 3 7 2 8 9 + 2 7 9 3 + 7 2 0 7 a) 3 5 1 1 7 + 2 7 9 3 + 7 2 0 7 b) 2 8 1 4 9 + 2 7 9 3 + 7 2 0 7 c) 8 4 2 8 9 + 2 7 9 3 + 7 2 0 7 d) 52 998+2 306= 52 998+2 000+300+6 Erik ZT T H Z E 5 2 9 9 8 + 2 3 0 6 Sophie 52 998+2 306= 53 000+2 306−2 Finn 2 Wie rechnest du? 50998+374= 2225+8345= 7002+4430= 6350+3870= 15475+2990= 45998+3032= a) b) c) d) e) f) 1, 2 Aufgaben im Kopf oder schriftlich rechnen. 3 Muster zwischen den Aufgaben beschreiben.  Schulbuch, Seiten 48/49 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==