3 1 Angefangene Rechenwege beenden und zuordnen. 2 Eigene Rechenwege wählen und ggf. in Partnerarbeit vergleichen. 3 Regelmäßigkeiten in schönen Päckchen untersuchen; Forschermittel einsetzen. 4 Schöne Päckchen selbst finden. Schulbuch, Seiten 6/7 « 3 4 Schöne Päckchen: Was fällt dir auf? Beschreibe und erkläre. Finde selbst ein schönes Päckchen zur Addition. Beschreibe und erkläre. a) 160 + 137 = 163+134= 166+131= Rechenwege bei der Addition 1 Wie rechnen die Kinder? Verbinde und rechne. 5 2 6 + 2 8 7 = 526+200+80 +7 David 3 2 1 + 4 9 8 = 3 2 1 + 5 0 0 – 2 Max 7 3 6 + 1 8 5 = 800+1 10+1 1 Esra 2 Wie rechnest du? Schrittweise Hilfsaufgabe Hunderter, Zehner, Einer extra Rechenweg: 2 7 9 + 9 8 = 2 7 9 + 2 9 4 = Rechenweg: a) b) Rechenweg: 3 7 6 + 6 6 = 4 4 9 + 4 3 9 = Rechenweg: c) d) Die erste Zahl Die zweite Zahl Das Ergebnis Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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