30 1 3 Wie rechnen die Kinder? Verbinde. Rechne schriftlich. Immer − 2 713 und − 47 287. Rechenwege bei der Subtraktion 1 4 3 4 0 5 − 2 7 1 3 − 4 7 2 8 7 a) 2 0 2 8 4 1 − 2 7 1 3 − 4 7 2 8 7 b) 8 2 0 3 7 0 − 2 7 1 3 − 4 7 2 8 7 c) Ich rechne schrittweise. Ich ergänze geschickt. Ich rechne mit einer einfachen Hilfsaufgabe. 25 180−3 097= 25 180−3 100+3 Lilly 25 180−3 097= 25 180−3 000−90−7 Finn 25 180−3 097= 3 097+3+ 80+22 000 Erik 2 Wie rechnest du? d) Was fällt dir auf? 83 000−26000= 72015−69000= 18578−12979= 3369−2998= 6898−1819= 5170−2999= a) b) c) d) e) f) 1, 2 Aufgaben im Kopf oder halbschriftlich rechnen. 3 Muster zwischen den Aufgaben beschreiben. Schulbuch, Seiten 50/51 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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