48 Pläne 3 Welche Sehenswürdigkeit sehen die Kinder? c) Finde eigene Rätsel. a) b) Max Esra Ich gehe auf der Sporgasse von Süden nach Norden. Nach der Stiegenkirche sehe ich links von mir … Ich gehe auf der Färbergasse von Westen nach Osten. Gleich nach dem Ferdinandeum sehe ich rechts von mir … N S W O 1 2 In welchen Planquadraten liegt in Graz ... a) … das Ferdinandeum? b) … der Hauptplatz? c) … der der Uhrturm? d) …das Landesamtshaus? Welcher Platz oder welche Gasse ist es? a) Der Platz liegt in Planquadrat B3 an der Mur. b) Dieser Platz liegt am nördlichen Rand von C1. c) Die Gasse verläuft von C2 nach C3. A B C D E 1 2 3 1 Sehenswürdigkeit im Ausschnitt der Karte finden und das Planquadrat bestimmen. 2 Planquadrate suchen und feststellen, um welche Sehenswürdigkeit oder Straße es sich handelt. 3 Zur Orientierung Perspektive der Kinder einnehmen. Über den Lernstand sprechen. Schulbuch, Seiten 74/75 Stadtplan Graz Innenstadt Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==