Das Zahlenbuch 4, Arbeitsheft

5 1 Angefangene Rechenwege beenden und zuordnen. 2 Eigene Rechenwege wählen und ggf. in Partnerarbeit vergleichen. 3 Regelmäßigkeiten in schönen Päckchen untersuchen; Forschermittel einsetzen. 4 Schöne Päckchen selbst finden.  Schulbuch, Seiten 10/11 Rechenwege bei der Subtraktion 1 Wie rechnen die Kinder? Verbinde und rechne. Ergänzen Schrittweise Hilfsaufgabe 3 Schöne Päckchen: Was fällt dir auf? Beschreibe und erkläre. a) 891 − 500 = 890−499= 889−498= 6 3 7 − 5 8 2 = 582+5+50=637 Teo 4 5 3 − 9 7 = 4 5 3 − 1 0 0 + 3 Kim 8 6 1 − 7 8 = 8 6 1 − 7 0 − 8 Lilly 2 Wie rechnest du? Rechenweg: 9 4 3 − 8 9 = 3 5 2 − 2 3 4 = Rechenweg: a) b) Rechenweg: 4 4 4 − 5 6 = 6 0 2 − 4 3 5 = Rechenweg: c) d) Finde selbst ein schönes Päckchen zur Subtraktion. Beschreibe und erkläre. «4 Die erste Zahl Die zweite Zahl Das Ergebnis Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==