Das Zahlenbuch 4, Arbeitsheft

7 1 – 5 Zehnerzahlen multiplizieren. Aufgaben in Beziehung zueinander und zum kleinen Einmaleins setzen.  Schulbuch, Seiten 16/17 Das Zehnereinmaleins, auch umgekehrt 1 Rechne mit Zehnern wie mit Einern. 2 5 4 Rechne und vergleiche. Denke an die Aufgabe des kleinen Einmaleins. Welche Aufgaben haben das gleiche Ergebnis? Verbinde. Rechne und vergleiche. a) e) c) g) b) f) d) h) b)7× 5= 5× 7= 7×50= 5×70= a)3× 7= 7× 3= 3×70= 7×30= 9×60= 9×30= 3×70= 6×70= 4×20= 4×40= 4×70= 8×70= 3×40= 3×80= 4×90= 8×90= 5×80= 5×40= 2×80= 4×80= c)5× 6= 6× 5= 5×60= 6×50= d)4× 8= 8× 4= × = × = b) 2×90 5×60 3×30 4×40 40×4 30×3 90×2 60×5 3 Rechne und vergleiche. a) 3×20= 3×30= 3×40= c) 10×90= 9×90= 8×90= b) 10×50= 9×50= 8×50= d) 3×30= 4×40= 5×50= a) × 10 × 5 3 × 50 3 b) × 10 × 4 5 × 40 5 c) × 10 × 4 7 × 40 7 d) × × 3 × 70 3 e) × × 4 × 30 4 f) × × 6 × 90 6 a) 5×40 4×60 3×70 9×50 45×10 21×10 24×10 20×10 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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