Das Zahlenbuch 4, Arbeitsheft

8 1 – 4 Zehnerzahlen dividieren. Aufgaben in Beziehung zueinander und zum kleinen Einmaleins setzen. 5 Muster erkennen und fortsetzen, Beziehungen ggf. farbig markieren.  Schulbuch, Seiten 16/17 Das Zehnereinmaleins, auch umgekehrt 1 Rechne mit Zehnern wie mit Einern. 2 5 3 4 Dividiere zuerst durch 10 und rechne dann die kleine Geteiltaufgabe. Schöne Päckchen: Setze fort. Rechne und vergleiche. Rechne und vergleiche. b) 42÷6= 42÷7= 420÷6= 420÷7= a)240÷ 8= 240÷10= 240÷80= a) 100÷5= 150÷5= 200÷5= b) 700÷7= 630÷7= 560÷7= c) 720÷9= 630÷9= 540÷9= d) 320÷80= 400÷80= 480÷80= e) 120÷60= 180÷60= 240÷60= a)200÷ 2= 200÷ 4= e)300÷ 5= 300÷10= b)810÷ 9= 810÷10= 810÷90= b)120÷ 2= 120÷ 4= f)250÷ 5= 250÷10= c)360÷ 6= 360÷10= 360÷60= c)300÷ 3= 300÷ 6= g)320÷ 4= 320÷ 8= d)420÷ 7= 420÷10= 420÷70= d)180÷ 3= 180÷ 6= h)400÷ 4= 400÷ 8= c) 35÷7= 35÷5= 350÷7= 350÷5= d) 18÷3= 18÷6= ÷ = ÷ = 21÷3= 21÷7= 210÷3= 210÷7= a) a) ÷ 10 ÷ 6 240 ÷ 60 240 d) ÷ ÷ 360 ÷ 90 360 b) ÷ 10 ÷ 8 240 ÷ 80 240 e) ÷ ÷ 560 ÷ 70 560 c) ÷ 10 ÷ 6 540 ÷ 60 540 f) ÷ ÷ 630 ÷ 90 630 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==