Piri Fibel, Leselehrgang Druckschrift mit der Silbenmethode [Kommentiert]

B Warum haben die anderen jetzt keine Zeit für Bella? Überlegt gemeinsam. 1 Bella las weiter in ihrem Buch an der SPANNENDEN STELLE, genau da, wo … „Bella, du Beste“, kreischte Maurice, der Pinguin. „Es ist Sonntag! Wir machen Musik!“ „Ich würde jetzt wirklich gern mein Buch zu Ende lesen.“ „EIN BUCH LESEN?“, schrie Maurice. „Wie kann denn ein Buch besser sein als zu singen?“ „Seid bitte leise! ICH WILL JETZT LESEN!“ Endlich war Ruhe im Zimmer. Bella konnte weiterlesen. Bald hatte sie die letzte Seite ihres Buches erreicht. „Das war DAS BESTE BUCH DER WELT!“, sagte sie und schaute sich um. „Also, wer von euch möchte jetzt SPIELEN?” Alle schauten zu Bella und riefen … „Vielleicht später, Bella, gerade geht‘s nicht …” John Kelly (Text)/Elina Ellis (Illustrationen) 25 30 35 47 sinnerfassend lesen (Vermutungen zum weiteren Handlungsverlauf anstellen) Handlungsverläufen von vorgelesenen Texten folgen und wiedergeben Handlungs- und produktionsorientiertes Bearbeiten von Texten aus der Kinderliteratur

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=