Das Lasso Sachbuch mit Englisch 1. Für den integrativen Englischunterricht, Schulbuch

2 Ich Wir Um uns herum Die Welt verstehen Das Lasso Sachbuch kennenlernen 4 Lebensbereiche Das Lasso Sachbuch orientiert sich an der Lebenswelt des Kindes, die sich stetig erweitert: Ich → Wir → Um uns herum → Die Welt verstehen Zum Beispiel das Kapitel „Ich und du“ Zum Beispiel das Kapitel „Miteinander feiern“ Zum Beispiel das Kapitel „Im Straßenverkehr“ Zum Beispiel das Kapitel „Die Zeit“ 10 Ich und du LP▶ Verschiedene räumliche Situationen vergleichen und Besonderheiten beschreiben. Willkommen in der Schule! Jetzt bist du ein Schulkind und wirst viel Neues kennenlernen. Was siehst du auf dem Bild? Beschreibe. Was gibt es in deiner Klasse? Vergleiche mit dem Bild. Worauf freust du dich? Zeichne und erzähle. 1 2 3 Logbuch: S. 2 Wenn du dieses Symbol siehst, dann schau in dein Logbuch. Hast du deine Lernziele erreicht? Überlege und löse die Aufgaben. 34 Miteinander feiern Feste in der Schule Was braucht ihr alles für ein Fest? Plant gemeinsam ein Klassenfest. Es gibt viele Anlässe, in der Schule ein Fest zu feiern. 1 2 LP▶ Philosophische Fragen stellen, eigene Stärken und Entwicklungspotentiale erkennen und miteinander Gespräche führen. 28 Im Straßenverkehr Pass auf im Straßenverkehr! Wer verhält sich richtig und wer nicht? Male die Rahmen an. Das ist richtig. Das kann gefährlich werden. Auf der Straße musst du aufpassen und dich an die Verkehrsregeln halten. 1 LP▶ Sich in der näheren und weiteren Umgebung orientieren und sicher bewegen, Orientierungsmittel kennen lernen und anwenden. 38 Die Zeit Die Zeit vergeht Was bedeuten die Abkürzungen? 1 Bastle dein eigenes Tagebuch. Was hast du heute erlebt? 2 Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag DO MO SA DI SO MI FR A S A M S T A G A S E M I T T W O C H U J I A S O N N T A G X H F R E I T A G Y W D I E N S T A G T D O N N E R S T A G R P M O N T A G P U Die Woche hat sieben Tage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag. E ▶ Hören/Sprechen Track: CD Nr. 29 The days of the week. Listen and repeat. Wortschatz: the days of the week Finde die Wochentage. 3 15 Warum streiten die Kinder? Wie fühlen sie sich? Wie können sie sich wieder versöhnen? 4 Was machst du, wenn du wütend bist? Was macht dich wieder froh? 5 LP▶ Sich und andere wahrnehmen und beschreiben, Gefühle erkennen und einordnen sowie Beziehungen und Freundschaften pflegen und dabei auf andere eingehen. Manchmal gibt es Streit. Dann ist es wichtig, dass ihr darüber sprecht und euch wieder versöhnt. S. 2 Was magst du an deinen Mitschülerinnen und Mitschülern? Sag es ihnen! 6 2 ▶ SB Seite 12–15 Glücklich sein fühlt sich gut an! Ich zeichne, was mir hilft, wenn ich traurig bin. Ich kann mich selbst beschreiben. Ich kann eine andere Person beschreiben. Ich kann über meine Gefühle sprechen. Ich kann Gefühle bei anderen erkennen. beschreiben, Gefühle erkennen und einordnen aften pflegen und dabei auf andere eingehen. S. 2 nen Mitschülerinnen und Mitschülern? Sag es ihnen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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