Das ist Mathematik 1, Arbeitsheft Sommertraining

M 1:1000 ____ m ____ m ____ m 40 12 30 UrlaubamStrand.........................................................18,19 Ich kann die vier Grundrechnungsarten bei Dezimalzahlen anwenden.. . . . . . . . . . . . S 18 o IchkanndenSchrägrisseinesQuaderszeichnen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 18m IchkanndasVolumeneinesQuadersberechnen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 18u Ich kenne die Grundbegriffe der vier Rechenoperationen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 19 o Ich kann verschiedene Maßeinheiten (Geld, Masse, Länge, Flächeninhalt,Volumen)umrechnen............................................S 19u ImSpielzimmer..........................................................20,21 IchkenneNetzevonFiguren...................................................S 20o,S 20u IchkannStreckenmessen......................................................S 21o IchkannZeitmaßevergleichen.................................................S 21u DerverrückteProfessor....................................................22,23 IchkannSachverhaltemitVariablendarstellen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 22o,S 23o IchkannZahlenfürVariablenrichtigeinsetzen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 22m Ich kann die Vorrangregeln (bei Dezimalzahlen) richtig anwenden.. . . . . . . . . . . . . . . S 22 u Ich kann natürliche Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren S 23 u ImSchwimmbad..........................................................24,25 Ich kann die vier Grundrechnungsarten bei Dezimalzahlen anwenden.. . . . . . . . . . . . S 24 o Ich kann römische Zahlen im dekadischen Zahlensystem angeben.. . . . . . . . . . . . . . . S 24 m Ich kann Informationen aus Diagrammen ablesen und deuten.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 24 u , S 25 o IchkannBrücheamZahlenstrahldarstellen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 25m AufdemBauernhof.......................................................26,27 Ich kann Grundkenntnisse über Kreise einsetzen und Kreise zeichnen.. . . . . . . . . . . . S 26 o , S 26 u Ich kenne die geometrischen Begriffen Strecke, Strahl, Gerade und Punkt .. . . . . . . . S 26 u InderKüche.............................................................28,29 Ich kann Brüche aus graphischen Darstellungen ablesen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 28 o IchkannBruchzahlenaddieren.................................................S 28o IchkannMassenmaßeumrechnen..............................................S 28u Ich kann Informationen aus Diagrammen ablesen und deuten.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 29 o Ich kann die vier Grundrechnungsarten bei Dezimalzahlen anwenden.. . . . . . . . . . . . S 29 u AmHafen................................................................30,31 Ich kann aus einem Plan mit gegebenem Maßstab die wirklichen Längenberechnen.............................................................S 30o IchkannnatürlicheZahlenordnen..............................................S 30u Ich kann natürliche Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren S 30 u Ich kann den Plan eines Objektes bei gegebenem Maßstab konstruieren.. . . . . . . . . S 31 o Ich kann Fahrpläne lesen und Fahrzeiten ermitteln.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 31 u Lernziele – Sommertraining Mathematik 1 Folgende Lernziele der ersten Klasse überprüfst du in diesem Heft: Superhelden,SchurkenundSpione.............................................2,3 IchkennedieWinkelarten.......................................................... S 2o Ich kenne die geometrischen Begriffen Strecke, Strahl, Gerade und Punkt . . . . . . . . . . . . . . S 2 m Ich kenne das dekadische Zahlensystem und kann natürliche Zahlen richtig angeben.. . S 2 u Ich kann den Flächeninhalt eines Rechtecks berechnen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 3 o IchkannnatürlicheZahlenordnen................................................... S 3m ImWaldunterwegs...........................................................4,5 Ich kann natürliche Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren S 4 o, S 5 o, S 5 u Ich kann Baumdiagramme vervollständigen und die Anzahl an Möglichkeiten ablesen.. . S 4 u IchkanndieOberflächeeinesQuadersberechnen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 5m MitdemFahrradunterwegs...................................................6,7 IchkannZeitmaßeundLängenmaßeumrechnen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 6o,S 6u, S 7 o Ich kann natürliche Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren S 7 UnterwegsdurchÖsterreich....................................................8,9 IchkannnatürlicheZahlenrunden................................................... S 8o,S 8 IchkannFahrplänelesenundFahrzeitenermitteln.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 8m Ich kenne das dekadische Zahlensystem und kann natürliche Zahlen richtig angeben.. . S 9 o IchkanndenMittelwertvonDatenberechnen........................................ S 9m AufdemSportplatz...........................................................10,11 IchkannDezimalzahlenvergleichenundordnen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 10o Ich kann die vier Grundrechnungsarten bei Dezimalzahlen anwenden.. . . . . . . . . . . . . . . . . S 10 m IchkannDezimalzahlenalsBrücheangeben......................................... S10u Ich kann den Flächeninhalt eines Rechtecks berechnen und inversch Einheitenangeben........................................................ S 11o ComputerundTechnik.........................................................12,13 Ich kann die Ecken, Kanten und Flächen eines Quaders benennen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 12 o Ich kann die vier Grundrechnungsarten bei Dezimalzahlen anwenden.. . . . . . . . . . . . . . . . . S 12 u, S 13 o PaulserstesAuto.............................................................14,15 IchkanndenUmfangeinesQuadratsberechnen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 14o IchkennedieGrundbegriffedesKreises.............................................. S14o,S14m IchkannStreckenmessen........................................................... S 15o IchkannDatenineinemSäulendiagrammdarstellen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 15m EineKatzeistentlaufen.......................................................16,17 Ich kann bei gegebenen Maßstab die Planmaße berechnen .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 16 o IchkannWinkelmessen............................................................. S 16u Ich kann Umfang und Flächeninhalt eines Rechtecks berechnen .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . S 17 u Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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