Geometrische Bilder, Arbeitsheft

3 Die Welt der Geometrie 1 Schulbuch Seite 4 1 Die Welt der Geometrie Sogo – ein Raumdenkspiel Die Regeln zu diesem Spiel findest du im Schulbuch auf Seite 4. y1 y2 y3 y4 x1 x2 x3 x4 Wie viele Kugeln fehlen noch, um alle Stäbe (mit je vier Kugeln) voll aufzufüllen? Wenn die Spielerin bzw. der Spieler mit den hellen Kugeln an der Reihe ist, kann sie bzw. er die Kugel auf den Stab (x3/y4) setzen, um zu gewinnen. Zeichne eine Skizze dieser Kugel in die Abbildung ein. Gibt es noch andere Möglichkeiten, mit den hellen Kugeln eine Viererreihe zu erreichen? Skizziere alle Möglichkeiten und gib die „Koordinaten“ der fehlenden Kugel an. Kann die Spielerin bzw. der Spieler mit den dunklen Kugeln auch eine Viererreihe erreichen, wenn sie bzw. er nun am Zug ist? Skizziere diese Kugel mit einer anderen Farbe und gib ihre „Koordinaten“ an. A01 A02 A03 Dynamisches Modell 2pw2cd Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=